Kirchenchor Irmtraut

Der Kirchenchor "St. Marien" Irmtraut

stellt sich vor

Unser Kirchenchor zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit aus:

• Unsere wichtigste Aufgabe besteht in der Mitgestaltung der Gottestdienste an den Hochfesten der Kirchengemeinde. Dazu gehörten Ostern, Pfingsten, Fronleichnam, Kirchweihfest, Ewig Gebet und Weihnachten.
  • Zusätzlich bringt der Chor seit 1974 im Ort Ständchen zu Hochzeiten und runden Geburtstagen, wobei Liedwünsche geäußert werden können.
  • Hinzu kommen die Teilnahme an Wettstreiten und Wertungs-, sowie Freundschaftssingen, wobei in der Vergangenheit bereits verschiedene Preise erzielt werden konnten.
  • Alle 2 Jahre wird gemeinsam mit dem Musikverein Seck ein Weihnachtskonzert durchgeführt.

Selbstverständlich gehört zu jedem Anlass ein passendes Lied - somit erlangten wir über die Jahre ein umfangreiches Repertoire, das neben Kirchenliedern und Klassik auch moderne Lieder umfasst.

Da unser Chor großen Wert auf geselliges Zusammensein legt, werden jährlich eine Winterwanderung, ein Ausflug sowie ein Grillfest durchgeführt. Zu diesen Anlässen sind nicht nur die aktiven Mitglieder, sondern auch alle passiven Mitglieder sowie Freunde des Chores herzlich eingeladen. Zudem treffen sich die Sängerinnen und Sänger oft nach den Chorproben zum geselligen Ausklang im Vereinslokal "Gasthaus Quernheim" in Irmtraut.

Heute waren schon 1 Besucher (2 Hits) hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden